Impressum
Anschrift:
Frédéric Falk Voelker Rechtsanwaltsgesellschaft mbH:
Geschäftsführer: Rechtsanwalt Falk Völker
Eckartsbergweg 13
79206 Breisach

Dienstleistungs-Informationspflichten- Verordnung
(DL-InfoV) vom 17/05/2010, daraus sich ergebende Änderungen

Berufsbezeichnung:
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
(verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE235218371

Email: falk.voelker@falk-voelker-ragmbh.de

Anschrift:
Rechtsanwalt Frédéric Falk Völker
Eckartsbergweg 13
79206 Breisach





Berufsbezeichnung:
Rechtsanwalt
(verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE177196807

Email: falk.voelker@falk-voelker.de

Telekommunikation:
Telefon 07667 -9428494  Telefax 07667 - 9428499    Mobilphone 0171 - 771 39 27

zuständige Aufsichtsbehörde und Rechtsanwaltskammer:
(für beide):

Rechtsanwaltskammer Freiburg
Gartenstrasse 21
79098 Freiburg

Gerichtspost (für beide):
Anwaltspostfach im Amtsgericht Breisach



Berufsrechtliche Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung: BRAO
Berufsordnung für Rechtsanwälte: BORA
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union: CCBE
Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte: Rechtsanwaltsvergütungsgesetz- RVG

Diese Regelungen und verschiedene andere Vorschriften, insbesondere die zur Geldwäschebekämpfung, können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) eingesehen werden.

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Allianz Versicherungs-AG in 10900 Berlin. Der räumliche Geltungsbreich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen der § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB), § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftplichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV). Versicherungssumme: 2.500.000 € (gesetzliche Mindestversicherungssumme lt. BRAO für einen Einzelanwalt: 250.000 €). Gegenstand der Versicherung: Versicherungsschutz (Deckung) für den Fall, dass wegen eines bei der Ausübung beruflicher Tätigkeit begangenen Verstoßes aufgrund gesetzlicher Haftpflichtbestimmungen privatrechtlichen Inhalts für einen Vermögensschaden verantwortlich gemacht wird.

Bei Streitigkeiten besteht die Möglichkeit, eine Schlichtung bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer Freiburg, Gartenstraße 20,79098 Freiburg oder auch bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin, durchzuführen.



Disclaimer:

Gemäss § 6 Teledienstgesetz weisen wir auf die für Rechtsanwälte verbindlichen beruflichen Regelungen (u.a. die Bundesrechtsanwaltsordnung, Berufsordnung, Fachanwaltsordnung, Bundesrechtsanwalts-gebührenordnung, RVG (RA-Vergütungsgesetz u.a.) hin, die über die Homepage der Bundes-rechtsanwaltskammer www.brak.de, über den Pfad Berufsrecht dort unter “Informationspflichten gemäss § 6 TDG“ eingesehen werden können.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Qualität der bereitgestellten Informationen. Grundsätzlich werden ausgeschlossen jegliche Ansprüche auf Schadenersatz und jegliche Haftung die durch die Nutzung der dargebotenen Information oder Benutzung fehlerhafter Informationen ohne unsere ergänzende Beratung und Erläuterung verursacht worden sein können, sofern nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Unsere Angebote können ohne gesonderte Ankündigung jederzeit verändert, ergänzt, zeitweise oder endgültig eingestellt werden. Die angebotene Auswahl juristischer Informationen ist auch unter dem Aspekt der freien Meinungsäußerung zu würdigen.

Soweit sich aus der Homepage Verweise oder Links befinden, sind wir für deren Inhalte nicht verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unseres Hinweises waren sämtliche verlinkte Seiten frei von illegalen Inhalten. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, die nach der Verlinkung verändert worden sind. Es haftet ausschließlich der Anbieter und Betreiber, der über die Links hier in Bezug genommen worden ist für seine Inhalte und für Schäden, die aus Verwendung seiner Links entstanden sein können.

Copyright:
Alle Texte, Bilder, Grafiken, Formulare dieser Website bez. Inhalt, Design, Aufbau, Navigation, ausgenommen extern verlinkte Inhalte, sofern nicht anders angegeben
© Rechtsanwalt Falk Völker 2004